Vorankündigung Theaterstück Gesamtschule Hüllhorst

Eine psychiatrische Anstalt mitten in Hüllhorst, die aus den Fugen gerät? Wie das möglich sein kann, möchte der Literaturkurs Q1 der Gesamtschule Hüllhorst mit dem Theaterstück „Einer flog über das Kuckucksnest“ nach dem gleichnamigen Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Ken Kesey zeigen und für einen unterhaltsamen Abend sorgen.

In der Handlung des Stücks geht es darum, dass Randle Patrick McMurphy sich in eine psychiatrische Anstalt einweisen lässt, um einer Gefängnisstrafe zu entgehen. Dort erwartet ihn jedoch ein menschenverachtendes Regime, das schlimmer ist als jedes Gefängnis. Bald schon rebelliert McMurphy gegen Oberschwester Ratched, was ihm unter den Insassen der Anstalt Ansehen verschafft. Doch der Aufmüpfige hat kaum eine Chance gegen das System.

Es geht los am  Mittwoch, den 08. Juni 2022 um 19:30 Uhr in der Ilex Halle in Hüllhorst (Osterstraße 7). Der Eintritt ist frei. Der Literaturkurs der Gesamtschule freut sich über zahlreiches Erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert