Raus auf’s Grün in der Berufsorientierung

Zwischen Berufsparcours und Praktikumsvorbereitungen schnürte die 9d Platane am Mittwoch der Projektwoche ihre Sportschuhe. Gemeinsam mit der 9a ging es zum Fußballgolf nach Detmold. 

Ausgestattet mit Scorecards und Fußbällen starteten die Gruppen dann auf einem Rundparcous über 18 Bahnen und versuchten das „Runde“ mit möglichst wenig Schüssen einzulochen. Dabei ging es für die Bälle über verschiedene Hindernisse, Geländeneigungen und Bodenlöcher. 

Trotz anfänglicher Skepsis aufgrund des regnerischen Wetters genossen beide Klassen diese sportliche Herausforderung und nicht nur die Fußballerinnen und Fußballer kamen auf ihre Kosten.  

Am Ende stand fest: Der Wandertag war zum richtigen Zeitpunkt eine willkommene Outdoor-Aktivität für SchülerInnen und LehrerInnen. 

SUD/REN 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert