Auf die Plätze, fertig, los!

Mit diesen Worten eröffnete Herr Kaschube bereits am Mittwoch, den 07.10.2020 den jährlichen Spendenlauf des siebten Jahrgangs auf dem Sportplatz der Gesamtschule Hüllhorst. Im Rahmen des POLIS-Unterrichts traten alle Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck an und rannten buchstäblich um die Wette.

Für jede absolvierte Runde wurde vorab ein Spendenbetrag festgelegt, der von Freunden oder von der Familie der Kinder bestimmt wurde. Zum Staunen aller anwesenden KlassenlehrerInnen waren die Motivation sowie die Laufbereitschaft und der Kampfgeist der Schülerinnen und Schüler nicht mehr zu toppen, sodass am Ende die stolze Summe von 2302,95 EUR erlaufen wurde. Wegen der Coronapandemie  konnte die symbolische Scheckübergabe erst jetzt im November stattfinden. Der Empfänger des diesjährigen Spendenlaufs ist das Moorhus in Lübbecke, welches sich für eine nachhaltige Gestaltung der Umwelt einsetzt. Der erste Vorsitzende des Vereins Lothar Mechling nahm den Scheck in Gegenwart aller TeilnehmerInnen dankend entgegen.

Zur Vorbereitung und Motivation der SchülerInnen wurde der Lauf im PoLiS-Unterricht vorbereitet, indem man sich mit dem BUND und dem Besucherzentrum Moorhus Lübbecke beschäftigte.

Mandy Janek

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert