Französisch-AG bei Frau Frigger

Du hast Freude am Sprechen und Lesen?

Du experimentierst gern mit Körper, Stimme und Sprache?

Du interessierst dich für fremde Sprachen und Kulturen?

Dann lass dich von der französischen Sprache faszinieren!

Das erwartet dich:

In der AG hast du die Möglichkeit, deine ersten Erfahrungen mit der französischen Sprache zu machen und unser Nachbarland Frankreich ,,kennenzulernen“. Mit Spiel, Spaß und Bewegung nähern wir uns peu à peu der französischen Sprache. Du kommst mit ersten Wörtern und Sätzen in Berührung, lernst sie auszusprechen und im szenischen Spiel zu verinnerlichen und anzuwenden. Stimm- und Körpereinsatz sind hier gefragt, denn wir werden gemeinsam kleine Theaterszenen entwickeln und uns dabei manchmal auch ,,mit Händen und Füßen“ verständigen – auf Französisch versteht sich ;-)! Darüber hinaus erhältst du Einblicke in die französische Landeskunde und Kultur. Wir setzen uns zum Beispiel mit französischsprachigen Liedern und Filmen auseinander und kommen in den Genuss der französischen Küche.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dir ein Stück Frankreich ins Klassenzimmer zu bringen!!!

A bientôt!