„Cambridge Certificate in English“

Cambridge-AG
Wann?      Freitags, 8.-9. Stunde (14:00-15:30 Uhr)
Wo?          Raum A 112
Wer?         alle interessierten Schüler*innen der Jahrgänge 10-Q2.

Du solltest dich bereits sicher und gerne in der englischen Sprache bewegen und bereit sein, dein Wissen aktiv auch in deiner Freizeit zu erweitern.

Die Schüler Thomas Pelikan, Christina Kahre, Bettina Schröder und Jan Bültermann legten erfolgreich die Prüfung zum FCE ab.

Was?         Vorbereitung auf die Sprachprüfungen der University of Cambridge (Sprachniveaus B2 und C1)
                  Intensive Arbeit an Vokabular, Grammatik, Schreiben, Leseverstehen, Hörverstehen und   
                 Sprechen Zielgenaue Vorbereitung auf das Format der Prüfungen
 

Wie viel?    Prüfung auf B2-Niveau: 183€*
                  Prüfung auf C1-Niveau: 199€*
Der Förderverein der Gesamtschule Hüllhorst hat in den vergangenen Jahren dankenswerterweise immer die Hälfte der Kosten übernommen.

Warum?      Die Sprachprüfungen der Cambridge University werden von zahlreichen Firmen, Universitäten und Institutionen weltweit als Nachweis der Sprachkenntnisse akzeptiert. Das erlaubt es dir, dich unkompliziert bei internationalen Programmen (Studiengängen, Visa-Programmen, Praktika, …) zu bewerben, die einen Sprachnachweis erfordern. Die Gültigkeit der Prüfungen ist dabei (im Gegensatz
zu z.B. den TOEFL-Prüfungen) prinzipiell unbegrenzt. Ganz nebenbei macht es auch einfach Spaß, in netter
Runde zu lernen und Fortschritte zu machen!

Weitere Fragen? Interesse geweckt?

Dann melde dich gerne bei Frau Rasser – sprich mich einfach an oder schick mir eine Mail unter rasser@gehuellhorst.de !