4936 Euro für Burkina Faso

1209 Runden legten die Schülerinnen und Schüler des jetzigen siebten Jahrgangs sowie einige Lehrerinnen und Lehrer beim diesjährigen Sponsorenlauf zurück, um notleidenden Kindern in Burkina Faso zu helfen. Im Anschluss sammelten sie Geld bei ihren Sponsoren. Jetzt steht das Endergebnis fest: 4936,60 Euro wurden heute an den Hüllhorster Verein ,,Starke Kinder e.V.“ übergeben.

Der Sponsorenlauf wurde im Juli zum zehnten Mal in Folge veranstaltet und bildete den krönenden Abschluss des Unterrichtsprojekts ,,Kinder in der Welt“. Zuvor hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Gesellschaftslehre-Unterricht über das Land und die Arbeit des Vereins informiert. Anschließend besuchten Mitglieder des Vereins alle Klassen des damaligen sechsten Jahrgangs, um über das Leben der Menschen in dem westafrikanischen Land und die konkreten Hilfsprojekte vor Ort zu berichten und den Schülerinnen und Schülern einen möglichst hautnahen Eindruck zu vermitteln. Gut informiert machten sich die Sechstklässler daraufhin auf die Suche nach Sponsoren in Hüllhorst und Umgebung und verabredeten mit diesen einen individuellen Betrag für jede erlaufene Runde.

Der Erlös aus dem Spendenlauf soll nun zu hundert Prozent einem Heim für Straßenkinder in Fada N’Gourma zugutekommen. Die Gesamtschule Hüllhorst und der Verein ,,Starke Kinder e.V.“ bedanken sich herzlich bei allen Läuferinnen und Läufern sowie bei allen Sponsorinnen und Sponsoren für ihr Engagement.

K. R.

Vertreter/innen aus allen siebten Klassen mit Frank Weske sowie Klaus Steinmann (,,Starke Kinder e.V.“), Schulleiterin Marina Butschkat-Nienaber, Michael Crämer (Organisator des Projekts) und Karina Rezai (Klassenlehrerin der 7f) bei der Scheckübergabe
GL-Unterricht mit Frau Weske vom Verein ,,Starke Kinder e.V.“: Fynn Ole, Mattis und Jeremy (7f) bestaunen die ,,Mitbringsel“ aus Burkina Faso.
Auf dem Sportplatz konnte jeder ganz praktisch lernen, dass man durch persönlichen Einsatz tatsächlich etwas ändern kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert