Zu Besuch in der Dr. Oetker Welt

Die Schülerinnen und Schüler des WP-Hauswirtschaftskurses des neunten Jahrgangs statteten der Dr. Oetker Welt am 01.06.2023 in Begleitung der beiden Lehrerinnen Frau Knicker und Frau Logsch einen Besuch ab.

Die knapp dreistündige Führung durch die Geschichte der Firma Oetker entpuppte sich dabei als echtes Highlight. Die abwechslungsreich gestaltete Ausstellung präsentierte zum Beispiel historische Abfüll- und Rührmaschinen, aber auch die heutige Produktion. Wer ahnt schon, dass die Firma Oetker täglich 2,3 Millionen Pizzen herstellt oder pro Minute 500 Paula-Puddings abgefüllt werden? Da im Anschluss an die Führung eine sehr großzügige Verkostung angeboten wurde, traten wir mehr als satt den Heimweg mit Bus und Bahn an.

Eine rundum tolle Aktion, zu der auch die Schüler/innen durch ihr perfektes Verhalten beigetragen haben!

KNI