Sportspieletag 2019 – Dabei sein ist alles!

Der Sportspieletag konnte auch in diesem Jahr traditionell am letzten Dienstag vor den Sommerferien stattfinden.

Bereits ab 6.30 Uhr bereiteten alle Sportkollegen ihre Stationen sowohl für die Leichtathletik-Wettbewerbe der Jahrgänge 5/6 als auch für die zahlreichen Sportspiele der Jahrgänge 7-9 (Fußball, Basketball, Völkerball, Uni-Hockey) vor. Seit dem vergangenen Schuljahr hat sich jetzt auch das Beach-Volleyballturnier für die künftigen Oberstufenschüler des jetzigen 10. Jahrgangs etabliert und seinen festen Platz gefunden.

Wie auch in den vergangenen Jahren unterstützte die Veranstaltungs-AG während des gesamten Events mit ausgezeichneter Technik und Musik. Engagierte Schüler der EF übernahmen Schiedsrichtertätigkeiten und beteiligten sich beim Auf- und Abbau. Zudem hatten sie wieder ein tolles kulinarisches Angebot vorbereitet. Neben Obstspießen und herzhaften Sandwiches wurden selbst gebackene Muffins und Kuchen von Schülern der EF auf dem Schulhof verkauft. Zur frühen Mittagszeit versammelten sich dann auch die ersten Schülergruppen am Bratwurststand und ließen es sich schmecken.

Nach entsprechender Stärkung stand die abschließende 40-Meter-Pendelstaffel für die Klassen 5-9 auf dem Programm. Jede Klasse stellte hierfür fünf Mädchen und fünf Jungen, die jahrgangsweise gegeneinander antraten. Angefeuert von Mitschülern, Klassen- und Fachlehrern gaben alle Schüler noch einmal ihr Bestes und rundeten das gemeinschaftliche Sportevent in toller Atmosphäre ab.

Franziska Rendler (REN) / Fotos: Leon Winkel, Franziska Rendler