Sponsorenlauf: Jahrgang sechs läuft für Kinder in Burkina Faso

Trotz hochsommerlicher Temperaturen legten sich die Schülerinnen und Schüler des sechsten Jahrgangs beim diesjährigen Sponsorenlauf mächtig ins Zeug für Kinder in Afrika. Insgesamt wurden 1058 Sportplatzrunden gelaufen, was einer Gesamtstrecke von rund 423 Kilometern entspricht.

Wie schon in den letzten Jahren ist der Lauf Teil eines gemeinsamen Projekts der Fachschaft Gesellschaftslehre mit dem Verein ,,Starke Kinder Hüllhorst e.V.“

Der Hüllhorster Verein war im Vorfeld des Laufs Gast in allen sechsten Klassen, informierte die Schülerinnen und Schüler über die Lebensbedingungen von Kindern in Burkina Faso und seine Hilfsprojekte im Land. Breiten Raum nahmen dabei die Fragen ein, die die Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Vorbereitung im GL-Unterricht gesammelt haben. Ihre Fragen konnten sie sogar direkt per Videokonferenz an den Ansprechpartner des Vereins in Burkina Faso, Antoine Soubeiga, stellen, der ihnen bereitwillig Rede und Antwort stand.

Nach dem Lauf wenden sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem persönlichen Runden-Ergebnis an ihre Sponsoren. Es wird sich zeigen, wie viel Geld beim diesjährigen zwölften Durchgang des Sponsorenlaufs zusammenkommt (Bericht folgt).

CRM

Eine Hälfte läuft, die andere zählt die Runden.
Schattenplätze und Kaltgetränke waren dieses Jahr sehr begehrt.
Der sechste Jahrgang mit Lehrkräften und Frank Weske vom Verein ,,Starke Kinder e.V.“.