Marek Müller erhält zweiten Preis bei der Mathematik-Olympiade

Am vergangenen Donnerstag (17.01.2019) fand die Auszeichnungsfeier für die Preisträger der diesjährigen Mathematik-Olympiade des Kreises statt. Ausgezeichnet wurde Marek Müller (8b) für einen tollen zweiten Platz, den er in der Kreisrunde des 8. Jahrgangs erreichte. Des Weiteren wurde Sören Beinke (7f) mit einer Urkunde ausgezeichnet. Insgesamt haben über 199 Schülerinnen und Schüler von 16 Schulen an der Kreisrunde teilgenommen. Die Grußworte sprachen Dr. Ralf Niermann, Landrat des Kreises Minden-Lübbecke, Achim Wilmsmeier, Oberbürgermeister der Stadt Bad Oeynhausen, und Rainer Janke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bad Oeynhausen-Porta Westfalica. Frau Butschkat-Nienaber beglückwünschte Marek und Sören in der Schule für ihre tollen Leistungen.

Die Mathematik-Olympiade beginnt jedes Jahr im September als Schulrunde und gliedert sich danach in eine Kreis-, Landes- und Bundesrunde. Die Besten qualifizieren sich für die nächsthöhere Runde. Die Preisträger der Bundesrunde der Jahrgänge 9 bis Q2 nehmen außerdem an der Auswahlrunde zur internationalen Mathematik-Olympiade teil.