Kicker aus Hüllhorst trotzen den heißen Bedingungen!

Fußball Kreismeisterschaften Jungen WK III (2006-2008)

Am 26.06.19 fanden die Kreismeisterschaften im Fußball in Stemwede statt. Gespielt wurden zweimal 15 Minuten 11 gegen 11. Im ersten Spiel ging es für die Gesamtschule Hüllhorst gleich gegen die Heimmannschaft von der Stemweder-Berg-Schule. Diese ging in der vierten Minute mit 1:0 in Führung und so war auch der verdiente Pausenstand. In der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs ein Mittel gegen die sehr starke Mannschaft aus Stemwede gefunden und konnten durch einen Elfmeter, den Julien Kajasa sicher verwandelte, in der 25. Minute ausgleichen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit vergaben dann Bennet Jaeger, der leider nur den Pfosten traf, und Niklas Tiemann, dessen Schuss auf der Linie geklärt wurde, hochkarätige Möglichkeiten zum Sieg. Am Ende blieb es beim Unentschieden und somit wurde gelost, welches Team sofort wieder gegen das Wittekind Gymnasium Lübbecke antreten sollte. Leider entschied das Los, dass Hüllhorst sofort wieder spielen musste. Das war natürlich bei gefühlten 40 Grad auf dem Rasen ein absoluter Nachteil. Mit aller Macht versuchte man den Favoriten aus Lübbecke in Schach zu halten, trotzdem fing man sich in der 5. Minute das 0:1. Niklas Tiemann konnte in der 7. Minute postwendend den Ausgleich erzielen. Durch einen Doppelschlag in der 10. und 11. Minute gelang es allerdings Lübbecke auf 3:1 davonzuziehen. Ein sehenswerter Freistoß aus ca. 25 Metern von Matthis Quellhorst stellte den Anschluss wieder her. Doch ein abermaliger Doppelschlag ließ den Gegner noch vor der Pause mit 5:2 davonziehen. Durch die Hitze gequält und ohne Pause hielt man den Schaden in Grenzen und verlor am Ende, aber verdient mit 7:2. Das Wittekind Gymnasium gewann anschließend das Spiel gegen Stemwede 2:0 und krönte sich damit zum verdienten Kreismeister.

Für die Gesamtschule Hüllhorst spielten: Niklas Tiemann, Etienne Pouls, Tim Penner, Tristan Meier, Matthis Quellhorst, Bennet Jaeger, Thorge Störch, Janus Pohlkötter, Julien Kajasa, Halke Störch, Joshua Ratai, Tommy Derksen und Torin Kneip.

Barkow