Die neuen Fünfer sind da!

Die Gesamtschule Hüllhorst begrüßt die 178 neuen Schülerinnen und Schüler des fünften Jahrgangs. Gingko (5a), Kastanie (5b), Marone (5c), Platane (5d), Walnuss (5e) und Zeder (5f) lauten die Namen der neuen Klassen, die somit eine persönliche Note erhalten.
 
Nach einem kurzweiligen Schulgottesdienst mit Pastor Jens Weber in der Andreaskirche in Hüllhorst fand anschließend die offizielle Einschulung in der Ilex-Halle statt.
Schulleiter Jörg Rümpel, Abteilungsleiter Frank Vollus, Bürgermeister Michael Kasche sowie Schülersprecher Kelvin Kirchhoff empfingen die Neuankömmlinge in Begleitung ihrer Eltern mit herzlichen Ansprachen. Eine besondere Note erhielt die Veranstaltung durch einen musikalischen Beitrag der
Klasse 7b mit ihrem Musiklehrer Winfried Nobis und die artistischen Einlagen der Zirkus-AG.
Besonders gespannt und neugierig blickten die Kleinen während der Begrüßungsfeier auf ihre neuen KlassenlehrerInnen, die sich daraufhin vorstellten und ihre neuen Schützlinge zur ,,rituellen Baumsetzung“ begleiteten, bei welcher der ein oder andere kräftig zupackte. Auf dem Weg dorthin wurden die neuen Fünfer am Ausgang der Ilex-Halle von dem jetzigen 6. Jahrgang mit Willkommensbriefen und –geschenken begrüßt. Schließlich ging es für die neuen GesamtschülerInnen mit ihren KlassenlehrerInnen zum ersten Mal in ihre Klassenräume, in denen sie in den kommenden sechs Jahren an der Gesamtschule ,,zu Hause“ sein werden. Für die Eltern gab es derweil in der Mensa eine kleine Stärkung und weitere Informationen vom Abteilungsleiter
Herrn Vollus.
 
Allen „neuen Solitärbäumen“ wünschen wir eine erfolgreiche Umpflanzung von den Grundschulen an die Gesamtschule Hüllhorst und viel Erfolg für das neue Schuljahr!

Herzlich willkommen!

BAR

Klassenteam 5a: Katja Loose und Tim Nitzke.
Klassenteam 5b: Elke Braun und Ralf Weber.
Klassenteam 5c: Yvonne Fricke und Marius Broll.
Klassenteam 5d: Isabell Schmidt (links) und Theresia Schiermeier.
Klassenteam 5e: Ann-Kathrin Eikmeyer und Peter Niediek.
Klassenteam 5f: Noreen Richter (links) und Evelyn Blesing.
Schülerinnen der Klasse 7b singen ,,Nur die Musik“ von JORIS.
Musiklehrer Winfried Nobis begleitet die Sängerinnen mit der Klasse 7b instrumental.
Die Zirkus-AG zeigte ihre Schwarzlicht-Performance.
Leon und Kay schippen kräftig bei der Baumpflanz-Aktion mit.
Lukas und Ben pflanzen traditionell den Jahrgangsbaum, dieses Jahr eine Zeder.