Bunter Weihnachtsmarkt

Auch dieses Jahr verwandelte sich die Pausenhalle der Gesamtschule Hüllhorst in einen besinnlichen Ort, der mit stimmungsvollen Weihnachtssternen, Kerzen und Lichterketten, festlichen Gestecken und liebevoll dekorierten Ständen gefüllt war. Schüler, Lehrer, Eltern sowie zahlreiche externe Besucher genossen das angebotene Programm und ließen sich von der feierlichen Atmosphäre verzaubern.

Bereits Wochen vorher hatten die Vorbereitungen für den schulinternen Weihnachtsmarkt begonnen, an dem Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen beteiligt waren. Das Ergebnis: eine bunte Weihnachts-Bummelmeile mit vielfältigen Verkaufs-, Verzehr-, und Spielständen.

So luden einige Stände zum Stöbern in einem breit gefächerten Angebot von Weihnachtsschmuck sowie kleinen selbstgemachten Geschenkartikeln ein, andere lockten mit zahlreichen Leckerbissen. Herzhaft zubereitete Kekse, Waffeln, Muffins, originelle Süßigkeiten sowie das opulente Kuchen- und Tortenbuffet in der Mensa boten kulinarischen Genuss vom Feinsten. Und auch für den großen Hunger war gesorgt: Die Angebote reichten von warmen Suppen über Pommes bis hin zu Bratwürsten. Mit attraktiven Preisen warben die verschiedenen Spiel- und Aktionsstände, an denen besonders die Kleinen auf ihre Kosten kamen. Hier konnten die Gäste ihr sportliches Geschick beispielsweise beim Schneeball-Dosenwerfen beweisen oder am Glücksrad drehen. Und wer diesen vorweihnachtlichen Adventszauber in besonderer Erinnerung behalten wollte, ließ sich in der Fotobox mit lustiger Verkleidung ablichten.

Am Ende des Tages waren die Besucher durchweg positiv beeindruckt und blickten hoffnungsfroh auf die kommende Auflage im nächsten Dezember.

BAR