Vorankündigung – Der Literaturkurs der Q1 spielt ,,Arsen und Spitzenhäubchen“

Manchmal lauert der Wahnsinn direkt nebenan: Hinter den scheinbar friedlichen Kulissen einer idyllischen Nachbarschaft verbirgt sich ein düsteres Geheimnis, das die Banalität des Bösen auf unheimliche Weise offenbart. Der Literaturkurs der Q1 lässt diese verbrecherische Idylle auf der Bühne der Ilex-Halle zum Leben erwachen und präsentiert das irrsinnig-skurrile Theaterstück ,,Arsen und Spitzenhäubchen“.

Nächstenliebe einmal anders: Die beiden alten Damen Abby und Martha Brewster sind die selbstlosesten Nachbarinnen, die man sich vorstellen kann – immer warmherzig, fürsorglich und charmant. Manchmal übertreiben sie es jedoch mit ihrer Hilfsbereitschaft. Mit selbstgemachtem Holunderwein und einem Schuss Arsen sollen alleinstehende Herren ihren Frieden finden – denn ein Lebensabend in Einsamkeit …? Gott bewahre! Dabei kommt es ihnen sehr gelegen, dass ihr geliebter, aber geistig leicht desorientierter Neffe Teddy, der sich für den US-Präsidenten hält, unwissentlich den Totengräber spielt. Die Lage wird brenzlig, als ihr Neffe Mortimer, frisch verlobt mit der hübschen Pfarrerstochter, den kürzlich verstorbenen Mr. Hoskins entdeckt und alle Hände voll damit zu tun hat, die Tanten vor dem Gefängnis zu bewahren. Zu allem Überfluss taucht auch noch sein verschollener Bruder Jonathan mit einer weiteren Leiche im Gepäck auf. Damit nimmt der Wahnsinn seinen Lauf …

Zu der Aufführung am Montag, den 17. Juni 2024 um 18:30 Uhr in der Ilex-Halle der Gesamtschule Hüllhorst lädt der Literaturkurs der Q1 herzlich ein und freut sich über zahlreiche Besucher. Der Eintritt ist frei, kleine Spenden sind willkommen.

Karina Frigger