„Viele Hände bereiten schnell ein Ende“

Der Schulgarten ist winterfest und die Mountainbike-Strecke wieder frei zur Fahrt! Dem Wildwuchs wurde am Samstag, den 12.11.22 mit schwerem Gerät zu Leibe gerückt. Es wurde gesägt, entastet, gekrautet, gehackt, Laub geharkt und die Fünftklässlerinnen Fiona und Violetta haben sogar gemauert! Unter großem Einsatz von gartenaffinen Eltern und Kindern wurde von 9.00 bis 13.00 Uhr schwer gearbeitet.

Dank der guten Organisation unseres neuen Schulpflegschaftsvorsitzenden Sören Müller war es wie jedes Jahr um diese Zeit eine gelungene Sache. Auch unser ehemaliger Schulpflegschaftsvorsitzender Andreas Schröder ließ es sich nicht nehmen, wieder dabei zu sein und als Baumpfleger in Aktion zu treten.

Wer schwer arbeitet, muss auch essen! Zum Abschluss gab es wie immer das berühmt-berüchtigte „Abgrillen“ im Schulgarten.

Aber Bilder sagen mehr als Worte. Die Fotos zeigen einen kleinen Ausschnitt des gemeinsamen Vormittags. 

Heike und Detlev Dierksheide