Aufruf zur Spende

Das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien beschäftigt auch unsere Schulgemeinde – einerseits aufgrund des unfassbaren Leids, das die Menschen vor Ort zurzeit durchleben, und
andererseits durch eine besondere Verbindung zu dieser Region.
Vor zehn Jahren nahm unsere Schule an einem Erasmus-Projekt teil, an dem auch die Schule „Nursan Anadolu Lisesi“ aus der türkischen Stadt Dörtyol, die unmittelbar im aktuellen Katastrophengebiet liegt, beteiligt war. Da es im Rahmen des Projekts zu mehreren gegenseitigen Besuchen und persönlichen Kontakten kam, ist die Betroffenheit in unseren Reihen über das Unglück der dort wohnenden Menschen umso größer. Deshalb möchte unsere Schule zu Geldspenden über die allseits bekannten Stellen aufrufen, um den Kummer und Schmerz der hiesigen Bevölkerung zu mindern.

Danke für Ihre Hilfsbereitschaft!